Schanze8 ist das Atelier und der Showroom der Hamburger Künstlerin Elisabeth Ernst.

Offiziell wurde das Atelier 1996 mit der Ausstellung “Automensch” eröffnet und ist seitdem ein Ort, der von Künstlern, Kunstliebhabern, Sammlern und auch Musikern gleichermaßen geschätzt wird.

Durch die versteckte Lage in einem kleinen, mit Blumen geschmückten Hinterhof im Hamburger Schanzenviertel, das sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Stadtteile im Herzen Hamburgs entwickelt hat, wurde Schanze8 zu einem Treffpunkt für Künstler aus aller Welt, die die ruhige Atmosphäre als Oase im lebendigen St. Pauli zu schätzen wissen.

Diese Basis hat es Elisabeth Ernst ermöglicht, ihre Arbeiten zu erstellen, zu vermarkten und eine internationale Karriere zu etablieren.


Öffnungszeiten:

Die Schanze8 ist zwar generell montags + donnerstags zwischen 9.00 und 16.00 Uhr geöffnet, allerdings wird eine vorherige telefonische Terminabsprache

unter 040 – 430 69 26 erbeten.

<    >